tekom - Tagungen

"Hallo Kunde, hier antwortet Dein Serviceteam!"

  • Fachvortrag
  • Inhaltserstellung
  • 10. November
  • 09:00 - 09:45 AM (MEZ)
  • Plenum 2
  • beendet
  • Folien
  • Master of Arts Janna Maris Arentzen

    Master of Arts Janna Maris Arentzen

    • itl AG

Inhalt

Digitale Benutzerassistenzen in der Technischen Dokumentation (Untertitel)

Oftmals ist es gar nicht so einfach, die Informationen aus der klassischen Technischen Dokumentation und dem Kundenservice in Einklang zu bringen. Mit Hilfe digitaler Benutzerassistenzen können neue Verwendungsmöglichkeiten von bereits bestehendem Content erschlossen werden. Ziel ist eine einfache und nutzerorientierte Bereitstellung von Informationen.

Das lernen Sie

  • Wie können bestehende Dokumentationen und Anfragen aus dem Kundenservice für eine digitale Benutzerassistenz aufbereitet und verwendet werden
  • Was sind die Herausforderungen und Benefits

Vorkenntnisse

Wünschenswert wären Kenntnisse zur topic-orientierten Dokumentationserstellung und Metadaten. Dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Referent:in

Master of Arts Janna Maris Arentzen

Master of Arts Janna Maris Arentzen

  • itl AG
  • Zum Profil
Biografie

Maris Arentzen ist seit 2018 fester Bestandteil von itl. Als Teamleitung Smart Content liegt ihr Fokus neben der klassischen Dokumentation auf der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Dokumentationskonzepten.