tekom - Tagungen

Vom Handbuch zum digitalen Service: Technische Kommunikation treibt Kundenzufriedenheit

  • Technology Day
  • Intelligente Bereitstellung von Nutzerinformation
  • 03. November
  • 02:55 PM (MEZ) - 03:35 PM (MEZ)
  •  Rainer Börsig

    Rainer Börsig

    • Quanos Solutions GmbH

Inhalt

Moderne Technische Dokumentation steigert Kundenzufriedenheit und Servicequalität. Durch nutzergerechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, klare Wartungsbeschreibungen, automatisierte Wartungspläne und interaktive Ersatzteilkataloge entsteht eine integrierte Lösung für den After-Sales-Service. So werden Nutzung, Wartung und Ersatzteilmanagement effizient unterstützt und Kunden nachhaltig begeistert.

Das lernen Sie

Klares Verständnis, wie Sie mit Technischer Dokumentation Mehrwert schaffen:

· Nutzerzentrierte Anleitungen erleichtern die Anwendung

· Schritt-für-Schritt Wartungsanleitungen und automatisierte Pläne optimieren Serviceprozesse

· Interaktive Ersatzteilkataloge stärken die Kundenbindung

· und wie sie als Redakteure aktiv zur Kundenzufriedenheit beitragen können.

Referent:in

 Rainer Börsig

Rainer Börsig

  • Quanos Solutions GmbH
Biografie

Rainer Börsig, Diplom-Informatiker (FH), ist Senior Business Development Manager bei Quanus. Davor war er CTO bei der Fischer Information Technology tätig.