tekom - Tagungen

Service für den Service – Wie Sie zusammenbringen, was der Service wirklich braucht

  • Fachvortrag
  • Serviceinformation
  • 16. November
  • 14:00 - 14:45 PM (MEZ)
  • C6.1
  • beendet
  • Folien
  •  Rainer Börsig

    Rainer Börsig

    • Fischer Information Technology AG

Inhalt

Anhand konkreter Anwendungsbeispiele aus der Praxis wird aufgezeigt: Welche Information braucht der Service? Warum sind im Service die Semantik und der Kontext entscheidend? Und was bedeutet das für die Erstellung und die Bereitstellung von Information? Wie muss Content erstellt werden, damit er im Service einen Mehrwert bringt? Und inwiefern können KI-Methoden das Service Personal bei ihrer Arbeit unterstützen?

Das lernen Sie

Die Zuhörer:innen erfahren: Wie erzeugt man einen Mehrwert für den Service? Was ist an Information für den Service besonders? Auf was kommt es bei der redaktionellen Arbeit an? Und wie macht man das effizient?

Vorkenntnisse

Dieser Vortrag richtet sich an Teilnehmer:innen, die bereit sind, sich in die Bedürfnisse des Service zu vertiefen. Vorkenntnisse aus dem Service sind nicht erforderlich, redaktionelle Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Referent:in

 Rainer Börsig

Rainer Börsig

  • Fischer Information Technology AG
Biografie

Rainer Börsig, Diplom-Informatiker (FH), ist seit 30 Jahren bei der Fischer Information Technology AG tätig. Als Technischer Leiter ist er für die Produkte verantwortlich und berät Kunden bei der Implementierung innovativer, digitaler Geschäftsmodelle.