tekom - Tagungen

Insight-Report-Service – welche Informationen braucht der Service?

  • Fachvortrag
  • 08. November
  • 16:35 - 17:20 PM (MEZ)
  • C4.1
  • beendet
  •  Christopher Rechtien

    Christopher Rechtien

    • kothes GmbH

Inhalt

Welche Informationen benötigen Servicemitarbeitende? Wie sollten diese Informationen aufbereitet und wie präsentiert werden? Gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD), dem Kundendienst Verband Österreich (KVA) und dem Schweizerische Kundendienst Verband (SKDV) hat die kothes GmbH eine Umfrage durchgeführt, um dieses Thema zu beleuchten. Dieser Vortrag gibt Einblicke in die Ergebnisse vergleicht mit den Vorjahrsergebnissen.

Das lernen Sie

Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Umfrageergebnisse und daraus abgeleitete Erkenntnisse in Bezug auf Anforderungen an die Technische Dokumentation für den Service.

Vorkenntnisse

Grundlagenkenntnisse in Technischer Kommunikation und idealerweise Erfahrungen bei der Erstellung von Serviceinformationen.

Referent:in

 Christopher Rechtien

Christopher Rechtien

  • kothes GmbH
  • Zum Profil
Biografie

Christopher Rechtien ist Experte für technische Kommunikation, digitale Informationsstrategien und Geschäftsmodelle. Seit 2015 begleitet er als Innovationsmanager bei der kothes GmbH Unternehmen bei der Entwicklung zukunftsfähiger Informationslösungen – mit klarem Fokus auf Nutzerbedürfnisse, digitale Transformation und den Wandel im Service.

Christopher Rechtien is an expert in technical communication, digital information strategies, and business models. Since 2015, he has been supporting companies as an Innovation Manager at kothes GmbH, helping them develop future-ready information solutions – with a clear focus on user needs, digital transformation, and the evolving role of service.