Insight-Report-Service – welche Informationen braucht der Service?
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08. November
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04:35
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C4.1
Inhalt
Welche Informationen benötigen Servicemitarbeitende? Wie sollten diese Informationen aufbereitet und wie präsentiert werden? Gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD), dem Kundendienst Verband Österreich (KVA) und dem Schweizerische Kundendienst Verband (SKDV) hat die kothes GmbH eine Umfrage durchgeführt, um dieses Thema zu beleuchten. Dieser Vortrag gibt Einblicke in die Ergebnisse vergleicht mit den Vorjahrsergebnissen.
Das lernen Sie
Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Umfrageergebnisse und daraus abgeleitete Erkenntnisse in Bezug auf Anforderungen an die Technische Dokumentation für den Service.
Vorkenntnisse
Grundlagenkenntnisse in Technischer Kommunikation und idealerweise Erfahrungen bei der Erstellung von Serviceinformationen.
Referent:in
Biografie
Christopher Rechtien absolvierte an der Hochschule Hannover den Studiengang Technische Redaktion und ist Experte für Digital Business Management.
Nach seinem Studium arbeitete er bei der Rheinmetall Technical Publications GmbH, bevor er 2011 zur kothes GmbH kam. Seit 2015 ist er hier als
Innovationsmanager zum Beispiel für Kooperations- und Forschungsprojekte zuständig.
Christopher Rechtien graduated from the University of Applied Sciences and Arts in Hanover with a degree in technical editing and is an expert in digital business management. After completing his studies, he worked at Rheinmetall Technical Publications GmbH before joining kothes GmbH in 2011. Since 2015 he has been working as responsible for cooperation and research projects.