tekom - Tagungen

Tool-Auswahl und -Einführung mit System und Köpfchen

  • Tutorial
  • Intelligente Bereitstellung von Nutzerinformation
  • 09. November
  • 14:00 - 15:50 PM (MEZ)
  • C4.1
  • beendet
  •  Isabelle Fleury

    Isabelle Fleury

    • tekom Deutschland e.V.

Inhalt

Sie wollen ein CCMS, TMS, CDP oder ein neues Graphikverarbeitungsprogramm einführen? Sie möchten dabei sicher gehen, dass Sie das optimale Tool wählen. Diese nicht alltägliche Aufgabe birgt Stolperfallen und Risiken. Wir zeigen, wie Sie mithilfe der FORDEC-Methode eine tragfähige Entscheidung treffen und die Einführung rasch den erwarteten Nutzen bei hoher Akzeptanz bringt.

Das lernen Sie

Erfahren Sie, wie Sie die FORDEC-Methode zur Strukturierung Ihrer Tool-Einführung nutzen und welche Techniken für Zielsetzung, Tool-Auswahl und Changemanagement einen langfristigen Erfolg sichern.  

Referent:in

 Isabelle Fleury

Isabelle Fleury

  • tekom Deutschland e.V.
Biografie

Isabelle Fleury arbeitete viele Jahre als Beraterin für globales Informationsmanagement und strategische Entwicklung der Technischen Kommunikation. Sie war 17 Jahre im Vorstand des tekom Deutschland e.V. und hat im April 2023 die Geschäftsführung des Verbands übernommen.