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Mit Scratch programmieren lernen

  • Workshop
  • Inhaltsbereitstellung
  •  Otto Salzer

    Otto Salzer

    • S3D

Inhalt

Mit Scratch programmieren lernen – Eine spielerische Einführung ins Programmieren und Game Engines

Programmieren kann einfach und kreativ sein! In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden mit der visuellen Programmiersprache Scratch die Grundlagen des Codings. Durch das Zusammensetzen von Code-Blöcken lassen sich spielerisch Animationen, interaktive Geschichten und kleine Spiele entwickeln.

Scratch eignet sich perfekt für Einsteiger:innen ohne Vorkenntnisse. Der Workshop vermittelt logisches Denken, Problemlösungsstrategien und digitale Kreativität.

Am Ende des Workshops haben die Teilnehmenden ein eigenes Projekt erstellt und eine solide Basis, um selbstständig weiterzuprogrammieren. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die Welt des kreativen Programmierens!

Das lernen Sie

Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen des Programmierens mit Scratch, logisches Denken, kreative Problemlösung und die Erstellung eigener Animationen, Spiele und interaktiver Geschichten.

Vorkenntnisse

keine

Referent:in

 Otto Salzer

Otto Salzer

  • S3D
Biografie

Otto Salzer arbeitete nach dem Maschinenbaustudium bei einem früheren CAD-Hersteller, später bei einem Startup-Unternehmen für Virtual Reality. 2007 machte er sich mit dem Beratungs- und Schulungsunternehmen Salzer 3D selbständig. Er berät Unternehmen zu 3D-Workflows.

Otto Salzer arbeitete nach dem Maschinenbaustudium bei einem früheren CAD-Hersteller, später bei einem Startup-Unternehmen für Virtual Reality. 2007 machte er sich mit dem Beratungs- und Schulungsunternehmen Salzer 3D selbständig. Er berät Unternehmen zu 3D-Workflows.