Insight-Report-Service – welche Informationen braucht der Service?
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12. November
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16:00
- 16:45
PM
(MEZ)
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Channel A
Inhalt
Welche Informationen benötigen Servicemitarbeiter? Wie sollten diese Informationen aufbereitet und wie präsentiert werden? Gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) und dem Kundendienst Verband Österreich (KVA) hat die kothes GmbH eine Umfrage konzipiert, um genau diese und weitere Kernfragen zu beantworten. Dieser Vortrag soll Einblicke in die Ergebnisse dieser Umfrage unter den Service-Experten des KVD und KVA geben.
Das lernen Sie
Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Umfrageergebnisse und daraus abgeleitete Erkenntnisse in Bezug auf Anforderungen an die Technische Dokumentation für den Service.
Vorkenntnisse
Grundlagenkenntnisse in Technischer Kommunikation und idealerweise Erfahrungen bei der Erstellung von Serviceinformationen.
Referent:in
Biografie
Christopher Rechtien absolvierte an der Hochschule Hannover den Studiengang Technische Redaktion und ist Experte für Digital Business Management.
Nach seinem Studium arbeitete er bei der Rheinmetall Technical Publications GmbH, bevor er 2011 zur kothes GmbH kam. Seit 2015 ist er hier als
Innovationsmanager zum Beispiel für Kooperations- und Forschungsprojekte zuständig.
Christopher Rechtien absolvierte an der Hochschule Hannover den Studiengang Technische Redaktion und ist Experte für Digital Business Management.
Nach seinem Studium arbeitete er bei der Rheinmetall Technical Publications GmbH, bevor er 2011 zur kothes GmbH kam. Seit 2015 ist er hier als
Innovationsmanager zum Beispiel für Kooperations- und Forschungsprojekte zuständig.