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Gamified Information – Anleitungen spielt doch eh (noch) keiner!

  • Fachvortrag
  • 06. November
  • 17:00 - 17:45 PM (MEZ)
  • Channel D
  • beendet
  • Folien
  •  Benjamin Überla

    Benjamin Überla

    • Semcon Product Information GmbH
  •  Elke Grundmann

    Elke Grundmann

    • Semcon Product Information GmbH

Inhalt

Positive UX ist ein Gradmesser für Qualität und sollte deshalb auch bei der Betrachtung der produktbegleitenden Informationen in den Fokus genommen werden. Im Hinblick auf zunehmend komplexe Produkte und schnellere Entwicklungszyklen kann einem motivierenden Erlebnischarakter auch eine funktionale Bedeutung zukommen. Wir beleuchten das Potenzial von Gamification, damit der Wissenstransfer auch unter diesen Voraussetzungen gelingt.

Das lernen Sie

  • Worin besteht die Wirkmacht von Gamification?
  • Welchen Stellenwert hat Gamification für die Technische Kommunikation?
  • Wie lässt sich Gamification für Informationsprodukte zielführend konzeptionieren?

Vorkenntnisse

Keine

Referent:innen

 Benjamin Überla

Benjamin Überla

  • Semcon Product Information GmbH
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Biografie

B.Eng. Technische Redaktion und Kommunikation an der Hochschule München und vormals Patentzeichner im Automotive-

Bereich. Seit 2018 arbeitet er bei der Semcon Product Information GmbH in unterschiedlichsten Dokuprojekten, immer mit einem Auge auf die Zukunft der Technischen Kommunikation gerichtet.

 Elke Grundmann

Elke Grundmann

  • Semcon Product Information GmbH
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Biografie

Elke Grundmann ist Prokuristin bei der Semcon Product Information GmbH. Als Dipl. Informatikerin mit langjährigen Erfahrungen in der Technischen Redaktion kennt sie die Herausforderungen bei der Digitalisierung der Technischen Dokumentation in unterschiedlichen Branchen.