Content Services auf Basis des Produktmodells: von der Anfrage bis zur passgenauen Information
abgesagt
- Fachvortrag
- Intelligente Bereitstellung von Nutzerinformation
-
03. November
-
17:00
- 17:45
PM
(MEZ)
-
Channel B
Inhalt
Neben Content-Delivery-Portalen, in denen klassische Inhalte aus dem CCMS bereitgestellt werden, gewinnen weitere Delivery-Kanäle – wie Chatbots oder Self-Service-Applikationen – an Bedeutung. Content Services sammeln die Informationen aus dem CCMS und weiteren Quellen, stellen sie bedarfsgerecht zusammen und verteilen sie an die verschiedenen Delivery-Kanäle. Im Vortrag wird gezeigt, warum ein Produktmodell die ideale Basis dafür ist.
Das lernen Sie
Anhand eines Prototyps wird demonstriert, wie Produktwissen im Produktmodell abgebildet und anschließend von Content Services ausgewertet wird, um passgenaue Informationen an verschiedene Delivery-Frontends zu liefern.
Referent:in
Biografie
Nicole Fabricius hat Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.) in Karlsruhe studiert und sich früh auf intelligente Informationen und Metadatenmodellierung spezialisiert. Im Team der ONTOLIS GmbH ist sie seit 2015 für die Konzeption und Modellierung von ontologiebasierten Applikationen zuständig.
Nicole Fabricius hat Kommunikation und Medienmanagement (M.Sc.) in Karlsruhe studiert und sich früh auf intelligente Informationen und Metadatenmodellierung spezialisiert. Im Team der ONTOLIS GmbH ist sie seit 2015 für die Konzeption und Modellierung von ontologiebasierten Applikationen zuständig.