tekom - Tagungen
FAQ der tekom-Jahrestagung 2024

FAQ

Wir haben Antworten auf Ihre Fragen.

Klicken Sie auf einen Reiter, um die FAQ dazu zu sehen.

Tagung

Die Aufzeichnungen der Sessions stehen Tagungsteilnehmer:innen von 19.11.2024 bis 18.02.2025 zur Verfügung. Sie können die Aufzeichnungen aller aufgezeichneten Sessions, die im Zeitraum Ihrer Tagungsteilnahme stattfanden, ansehen. Mit einem Online-Ticket stehen ausschließlich übertragene Sessions zur Verfügung. Melden Sie sich in 'mein Tagungstool' an, dann sehen Sie die Aufzeichnungen an folgenden Stellen:

  • Tagungsprogramm in der Listenansicht
  • Veranstaltungsdetails
  • 'mein Tagungsprogramm'

Die Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr online im Oktober statt. Mitglieder bekommen frühzeitig eine Einladung.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an info@tekom.org.

Tagung

Bei Fragen zum Call for Papers oder Problemen beim Einreichen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns per E-Mail unter eventdontospamme@gowaway.tekom.org erreichen oder telefonisch unter den Nummern 0711 6570441 oder 0711 65704-55.

Zugang und Login

Sie können Ihr Benutzerkonto für 'meine tekom' oder 'mein Tagungstool' verwenden.

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Dann legen Sie sich bitte ein Benutzerkonto an.

Ihr Benutzerkonto ist Ihre digitale Identität. Damit erhalten Sie Zugang zum Organisations- und Informationsbereich 'mein Tagungstool', wo Sie den Features Ihres erworbenen Tickets entsprechend beispielsweise Plätze in Workshops reservieren, Aufzeichnungen ansehen oder Ihr E-Ticket abrufen können.

 

Damit erhalten Sie Zugang zum Organisations- und Informationsbereich 'mein Tagungstool',
dort stehen Ihnen viele Funktionen zur Verfügung.

Vor der Tagung: Planen und gestalten Sie Ihren Tagungsbesuch ganz individuell. Nach Erwerb Ihres Tagungstickets können Sie Plätze in Sessions reservieren, die Sie besuchen möchten. Auch die Workshop-Plätze reservieren Sie sich nach dem Login.
Auf der Seite ‚mein-Tagungstool‘ sehen Sie, welche Tickets Sie für die Tagung gekauft haben, und können für Vor-Ort-Tickets das E-Ticket herunterladen.

Während der Tagung: Sie können am Tagungstag vor Ort Ihr E-Ticket elektronisch vorzeigen und erhalten Ihren Badge. Sie haben Ihr Tagungsprogramm im Blick und außerdem betreten Sie über 'mein Tagungstool' die Online-Sessions.

Nach der Tagung: Sehen Sie sich aufgezeichnete Sessions an, laden Sie sich Folien herunter und geben Sie Feedback.

Wichtig: Erst nach dem Kauf eines Tagungstickets stehen Ihnen diese Funktionen zur Verfügung. Haben Sie Ihr Ticket schon gekauft?

 

 

Online-Sessions
Sind Sie zur Tagung angemeldet, können Sie sich im Tagungsprogramm Plätze für Sessions reservieren, sowohl in der Kachelansicht als auch in der Listenansicht. Dafür müssen Sie sich vorher einloggen.

Eingeloggt Platz reservieren bzw. Teilnahme merken – so geht es:

  1. Klicken Sie nach dem Login im Hauptmenü auf Tagungsprogramm. Die Kachelansicht des Tagungsprogramms wird angezeigt.
  2. Suchen Sie die Session.
  3. Klicken Sie auf die Kachel. Die Detailansicht wird angezeigt.
  4. Wählen Sie Platz reservieren bzw. Teilnahme merken. Sie erhalten eine Rückmeldung. Die Session ist in ˈmein Tagungsprogrammˈ eingefügt.

Tipp: Klicken Sie auf ˈmein Tagungstoolˈ, sehen Sie unter ˈmein Tagungsprogrammˈ die Session.

 Noch nicht eingeloggt? Platz reservieren bzw. Teilnahme merken – so geht es:

  1. Zeigen Sie das Tagungsprogramm an.
  2. Suchen Sie sich eine Session aus.
  3. Klicken Sie auf die Kachel. Die Detailansicht wird angezeigt.
  4. Wählen Sie Platz reservieren bzw. Teilnahme merken. Der Login-Dialog wird angezeigt.
  5. Geben Sie Ihre Login-Daten ein. Sie werden eingeloggt und gleichzeitig wird ein Platz für die Session reserviert.

Tipp: Klicken Sie auf ˈmein Tagungstoolˈ, sehen Sie unter ˈmein Tagungsprogrammˈ die Session.