tekom - Tagungen

Internes Marketing – wie du deine Technische Redaktion vermarktest und endlich mehr Budget bekommst

  • Fachvortrag
  • Management & Leadership
  • 07. November
  • 09:00 - 09:45 AM (MEZ)
  • C7.2
  • beendet
  • Folien
  •  Marleen Probian

    Marleen Probian

    • STYRZ Technische Redaktion e. K.
  •  Jaqueline Probian

    Jaqueline Probian

    • STYRZ Technische Redaktion e. K.

Inhalt

Die Technische Redaktion tut sich leider oft noch schwer, ihre Relevanz und ihre enorme Kompetenz im Kosmos des Unternehmens zu präsentieren – genauer gesagt aktiv zu vermarkten. Dabei laufen in der Technischen Redaktion viele Schnittpunkte von unterschiedlichen Abteilungen und Stakeholdern zusammen. Es gibt also großes Potenzial, sich bei diesen Schnittpunkten durch aktive Anpassung der Prozesse und psychologische Kommunikationsprinzipien mit den Skills und eben auch den Bedürfnissen der eigenen Redaktion zu präsentieren. Es geht um internes Marketing! So bekommst du endlich das Budget, das du verdienst!

Das lernen Sie

Erfahre, wie z. B. der Framing-Effekt, Ankereffekt oder Spiegelneuronen deine Gesprächsführung beeinflussen und du mit Hilfe psychologischer Kommunikationsprinzipien & grundlegenden Marketingtechniken mehr Budget rausholst!

Referent:innen

 Marleen Probian

Marleen Probian

  • STYRZ Technische Redaktion e. K.
Biografie

Marleen Probian hat nach ihrem Abitur eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und daraufhin als Marketingsassistentin in einem Maschinenbauunternehmen gearbeitet. Derzeit ist sie bei STYRZ als People & Culture Managerin tätig und absolvierte erfolgreich ihr nebenberufliches Studium der Wirtschaftspsychologie.

 Jaqueline Probian

Jaqueline Probian

  • STYRZ Technische Redaktion e. K.
Biografie

Ob im erweiterten Vorstand der tekom, als Dozentin der Diploma Fachhochschule oder als Brandmanagerin bei STYRZ Technische Redaktion - ich lebe und liebe Technische Kommunikation.