Inhalt
Was haben Use Cases, User Stories, Softwaretests und das Schützen sensibler Daten mit dem Erstellen von Screenshots zu tun? Wie erstelle ich qualitativ hochwertige Screenshots und welche Informationskraft haben Screenshots? Um diese Fragen zu beantworten, werden Use Cases, User Stories, Softwaretests, das Überprüfen auf sensible Daten und die Anleitung selbst als Qualitätsprüfinstrumente vorgestellt. Dabei wird auch darauf eingegangen, wie man das Erstellen von Screenshots derart meistern kann, dass sowohl interne als auch externe Interessengruppen davon profitieren. Außerdem wird ein Ausblick darauf gegeben, welchen weiteren Nutzen eine detaillierte Prüfung der Screenshots hat, abgesehen von der Optimierung der Qualität der Screenshots selbst. Konkret geht es dabei um Faktoren wie Arbeitszeit und Wiederverwendbarkeit.
Das lernen Sie
Die Zuhörer:innen lernen, wie sie eine Qualitätssicherung der Screenshots durchführen. Hierfür werden Use Cases, User Stories, Softwaretests und das Überprüfen auf sensible Daten als Qualitätsprüfinstrumente vorgestellt.
Vorkenntnisse
Der Vortrag eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Es ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig, dass die Teilnehmer:innen bereits erste Erfahrungen mit der Erstellung von Screenshots für Anleitungen haben.