Inhalt
Technische Informationen intelligent bereitstellen, wollen wir (fast) alle. Aber wo und wie fangen wir damit eigentlich an? Mit der Anschaffung eines Content-Delivery-Portals (CDP)? Oder mit der Auswahl eines geeigneten Component-Content-Management-Systems (CCMS)? Oder muss womöglich auf der Prozessseite die eine oder andere Voraussetzung geschaffen werden, bevor wir überhaupt erst an das intelligente Bereitstellen von Informationen denken können? Auf Basis eines ganzheitlichen Ansatz beschreiben wir den Weg zu einer umfassenden Content-Strategie. Wir zeigen, dass Redaktionsprozess, CCMS und CPD zusammen gedacht werden müssen, jede isolierte Betrachtung zu kurz greifenmuss. Dabei ist es einerlei, ob Sie heute schon an die Einführung eines CDP denken und/oder noch Dokumente ausliefern. Eine langfristige, erfolgreiche Content-Strategie beginnt heute mit den richtigen Maßnahmen. Falsch gestellte Weichen hingegen können morgen weitreichende Folgen haben!
Das lernen Sie
Sie lernen verschiedene Reifegrade für Redaktionprozesse, Content-Management und Content Delivery sowie deren Abhängigkeiten kennen. Sie erfahren, welche Maßnahmen Sie heute für Ihr Delivery von morgen ergreifen können.
Vorkenntnisse
Kenntnisse Redaktionsprozess, Content Management und Content Delivery wünschenswert