tekom - Tagungen

Unsere Referent:innen

Lernen Sie unsere Expert:innen kennen

Thomas Katzenmeier

  • Ingenieurbüro Katzenmeier
  • Mainz
  •  Thomas Katzenmeier

Vita

Dipl.-Inf. (FH), ist seit 1991 in der Software-Entwicklung, Technischen Redaktion und Schulung in der Automatisierungstechnik tätig. Er konzipiert und erstellt technische Dokumentation, berät und unterstützt bei Projekten rund um das Thema Informationsmanagement. Er war an der Entwicklung des Open-Source-Informationsmodells PI-Mod beteiligt und als Gutachter für den Tekom-Dokupreis tätig. Seine besondere Erfahrung liegt in der Beratung und Entwicklung von Informations-, Strukturierungs- und Modularisierungskonzepten für Technische Information sowie individueller Lösungen für das Content- und Informationsmanagement inklusive semantischer und KI-basierter Technologien.