tekom - Tagungen

Unsere Referent:innen

Lernen Sie unsere Expert:innen kennen

Florian Happe

  • Richard Wolf GmbH
  • Knittlingen

Vita

Nach dem Studium der Mechatronik konnte in verschiedensten Führungspositionen und Aufgaben Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung, Lean Manufacturing, Strategischer Einkauf, Projektmanagement, Strategie- und Organisationsentwicklung und auch dem Produktmanagement sammeln. Seit Oktober 2019 bin ich bei der Richard Wolf GmbH für das PMO zuständig und verantworte dabei die Abwicklung der Unternehmensprojekte. Seit Dezember 2019 bin ich ebenfalls verantwortlich für die Gebrauchsanweisungen. Dabei liegt der Fokus auf der Ausrichtung der technischen Redaktion für die Zukunft und dafür auf der Entwicklung des Teams, der Vorgehensweisen und eingesetzten Tools.